Die Mein Schiff ® Full-Funnel Kampagne —
eine Reise von TV Spot über Digital zu Print und Social bis CRM … und wieder zurück.

“Jeder Moment eine Reise für sich.”

Yours Truly und Mein Schiff® zelebrieren die kleinen und großen Momente einer Kreuzfahrt.

TV Spot “Jeder Moment” für Mein Schiff ®

Die Full-Funnel-Kampagne
bringt Marketing und Sales in Einklang

Kunde: TUI Cruises / Mein Schiff ®

Projekt: Full-Funnel-Kampagne - “Jeder Moment eine Reise für sich.”

Herausforderung: Marketing und Sales in Einklang bringen und die Markenbotschaft von Mein Schiff® über die gesamte Customer Journey effizient diversifizieren.

Projektbeschreibung: Der Marketing-Funnel, der die Reise von der Markenbotschaft bis zum After-Sales begleitet, ist komplex und vielschichtig. Eine Full-Funnel-Kampagne erfordert eine strategische Herangehensweise, die nicht nur die Awareness-Phase, sondern den gesamten Funnel optimal nutzt. Für unseren Kunden, Mein Schiff®, haben wir eine umfassende Full-Funnel-Kampagne konzipiert und umgesetzt, die den Kunden auf seiner gesamten Reise begleitet.

Full-Funnel Schlüsselstrategien

1. Eine Idee, alle Kanäle:

Wir entwickelten die vielseitige Ideen-Plattform "Jeder Moment eine Reise für sich", die sich flexibel in allen Marketingkanälen anwenden lässt. Diese Idee verbindet die verschiedenen Touchpoints der Customer Journey und schafft ein kohärentes Markenerlebnis.

2. Kollaboration und Expertise:

Die Umsetzung einer Full-Funnel-Kampagne erfordert Expertenwissen aus verschiedenen Bereichen. Eine enge Zusammenarbeit zwischen unserer Agentur und Mein Schiff® war entscheidend. Wir haben transparente Workflows etabliert und die gesamte Kampagne gemeinsam gestaltet.

3. Media-Integration

Effizientes Media-Buying war ein Schlüssel zur erfolgreichen Kampagne. Die frühe Zusammenarbeit zwischen Kreativ- und Media-Abteilung/Agentur ermöglichte uns, die effizientesten Werbemittel auszuwählen und nicht nur viele, sondern die richtigen Kanäle zu nutzen.

Full-Funnel 👇

Full-Funnel 👇

Kampagnen-Assets:

Unsere Full-Funnel-Kampagne für Mein Schiff® umfasst eine breite Palette von Werbemitteln:

• Lineares TV
• Connected TV
• Kino
• Out Of Home (OOH)
• Digital Out Of Home (DOOH)
• Online Video PreRoll+Skippable
• Online Display Ads
• Portal-Festplatzierungen
• Print-Anzeigen
• Social Media Ads
• Reisebüro-Materialien
• On-Board-Medien
• Newsletter
• Landingpages

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