Targobank, Digital Relaunch
Neue Website und Rollout des neuen Corporate Designs in allen digitalen Kanälen
User-Zentrierung als Basis für die Neuentwicklung der Website
Ausgehend von einem Marken-Refresh der TARGOBANK wurde ein neues Corporate Design eingeführt. Yours Truly erhielt die Aufgabe, die Einführung für alle digitalen Medien zu leiten. Dazu gehörte der Relaunch der zentralen Website targobank.de. Als digitale Lead-Agentur hat Yours Truly das neue Corporate Design für alle digitalen Touch-Points u.a. Corporate Websites, Filial-TV, Displays und die digitalen BTL-Kanäle übersetzt und die Abstimmung mit der Offline-Agentur übernommen.
Von Corporate Design zum User Interface
Die Übersetzung des neuen Corporate Designs in den digitalen Medien bietet die Möglichkeit für neue Marken-Erlebnisse. Die Komponente Interaktion ermöglicht dabei den Austausch zwischen Marke und Nutzer:innen und sorgt für lebendige Anwendungen.
Ein starkes System für die Zukunft
Die unterschiedlichen Seiten der targobank.de wurden in der Konzeptionsphase im Sinne eines Atomic Designs auf verschiedene Module aufgeteilt. Diese Module werden nun sukzessive verwendet um neue Bereiche der Website zu erstellen, das Atomic Design wird im Laufe der Zeit weiter angereichert und den digitalen Kanälen zur Verfügung gestellt.